Hallo im VHS Internet-Kurs in der Pestalozzischule Dettenheim
 

Dies ist eine Startseite auch Homepage genannt.

Bei einer Website ist die Startseite der Eingangsbereich. Auf andere Seiten gelangt man über Verknüpfungen auch Links genannt. Einen Link erkennt man an meist blau unterstrichenem Text, es kann aber auch ein Bild oder ein Button (Schaltfläche) verlinkt sein. Auf jeden Fall ändert sich der Mauszeiger in eine Hand.

Zur Startseite zurück führt meist ein Link der Start/Home/Eingang benannt ist. In der Regel ist die Eingangsseite eine Seite die in der Webstruktur mit index.htm oder index.html benannt ist.

Auf den Seiten sind häufig Screenshots verlinkt. Manchmal ist man versucht, auf die "Befehle" dieser Bilder zu klicken. Diese sind aber in der Regel nicht verlinkt. Darum wenn der grüne Hintergrund zu sehen ist, ist es nur die Anleitungsseite. Am besten ein weiteres Browserfenster öffnen und die Adresse in der Adressleiste eingeben.